0 0
Kürbis-Burrata

Bei Social Media teilen:

Oder einfach die URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
4 Burrata
Hokkaido-Kürbis
Sherry
Kümmel

Kürbis-Burrata

Merkmale:
  • Festtagsessen
  • vegetarisch

Burrata - diese dem Mozzarella ähnliche, unglaublich cremige italienische Köstlichkeit - und Kürbis, Kümmel und Sherry ergeben zusammen eine Geschmacksexplosion, die ihresgleichen sucht.

  • 30 min.
  • Portionen: 4
  • Leicht

Zutaten

Anleitung

Teilen

Aromatischer Hokkaido, cremiger Burrata, würziger Kümmel und eine Note Sherry – eine Vorspeise zum Hineinlegen und ein toller Hingucker für die feiertägliche Tafel. Da man den Kürbis durchaus schon am Vortag einlegen kann, lässt sich diese Vorspeise aber auch sehr gut vorbereiten!
Kümmel – im Ernst? Lasst euch nicht abschrecken. Das zu Unrecht häufig etwas schräg beäugte Gewürz besticht hier in der Kombination und schmeckt selbst Kümmel-Verachtern nach erstem Zögern ganz hervorragend!

Weinempfehlung: Ein Traminer Rosé harmoniert mit der feinen Kümmelnote und hat genug Säure für die Vinaigrette – ebenso kann aber eine Kombination aus Bacchus und Müller-Thurgau eine gute Wahl sein.

4.6/5 - (16 Bewertungen)

Schritte

1
Erledigt

Gerne schon am Vortag: Hokkaido-Kürbis waschen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Danach Kümmel im Mörser kleinstoßen und den Kürbis in Sherry, Knoblauch, Essig und Kümmel einlegen.

2
Erledigt

Den Burrata rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen, da er bei Raumtemperatur sein Aroma am besten entfaltet.

3
Erledigt

Den eingelegten Kürbis in einer Pfanne anbraten, bis der Kürbis die gewünschte Konsistenz bekommt (ca. 10 min.).

4
Erledigt

Den Burrata auf einem Teller anrichten und oben etwas aufreißen. Die gebratenen Kürbisstücke und ein wenig Sherry-Sud darüber und darum herum geben. Mäßig salzen und pfeffern.

5
Erledigt

Tipp: Soll das Dressing alkoholfrei sein, einfach die Menge Sherry durch Weißweinessig ersetzen.

Gebackener Rosenkohl mit Zimt und Feta - Vino Culinario
vorheriges
Gebackener Rosenkohl mit Zimt
Käse-Brot-Salat - Vino Culinario
nächstes
Herzhafter Käse-Brot-Salat
Gebackener Rosenkohl mit Zimt und Feta - Vino Culinario
vorheriges
Gebackener Rosenkohl mit Zimt
Käse-Brot-Salat - Vino Culinario
nächstes
Herzhafter Käse-Brot-Salat

Kommentar hinzufügen

Search
Generic filters