0 0
Kir Royal

Bei Social Media teilen:

Oder einfach die URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
100 ml Champagner
10 ml Crème de Cassis

Kir Royal

Merkmale:
  • Rezept mit Wein
Cuisine:
    • 1 min.
    • Portionen: 1
    • Leicht

    Zutaten

    Anleitung

    Teilen

    Der Kir Royal ist wohl einer der bekanntesten Champagner-Cocktails, ein einfacher, aber klassischer und eleganter Aperitiv aus gerade einmal zwei Zutaten. Mit Weißwein statt Schaumwein heißt der Cocktail übrigens schlicht Kir (hier haben wir auch die Entstehungsgeschichte des Namens versteckt 😉 ).

    Weinempfehlung: Klassischerweise ein Champagner, aber auch ein guter, trockener Winzersekt oder spanischer Cava sind gut geeignet.

    Schritte

    1
    Erledigt

    Erst die Crème de Cassis (Johannisbeerlikör) und dann den gut gekühlten Schaumwein in ein Sektglas oder eine Champagnerflöte geben.

    French 75, Champagner-Cocktail - Vino Culinario
    vorheriges
    French 75
    Champagner-Zabaione - Vino Culinario
    nächstes
    Gebrannte Champagner-Zabaglione mit Beeren
    French 75, Champagner-Cocktail - Vino Culinario
    vorheriges
    French 75
    Champagner-Zabaione - Vino Culinario
    nächstes
    Gebrannte Champagner-Zabaglione mit Beeren

    Kommentar hinzufügen

    Search
    Generic filters